domingo, 6 de marzo de 2011

Austauschschülerin Angelica Mireles stellt sich vor-Intercambio de estudiantes Angelica Mireles Introducción

Hallo, mein Name ist Angelica Mireles. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Venezuela. Bis Juli nächsten Jahres besuche ich als Austauschschülerin das Gymnasium Werlte. 






Den Gastaufenthalt hat mir der Rotary-Club ermöglicht. Darüber bin ich sehr dankbar und ich freue mich Deutschland und die Kultur des Landes kennenzulernen. In der Zeit hier möchte ich gerne Deutsch lernen, eine für mich völlig neue Sprache. In meiner Gastfamilie und in der Schule verständige ich mich (noch) vor allem auf Englisch. An das Klima in Deutschland musste ich mich erst gewöhnen; in Venezuela ist es auch im Winter nicht kälter als 18 Grad. Und auch auf den Nachmittagsunterricht musste ich mich erst einstellen: In meiner Heimat beginnt der Unterricht morgens um 7 Uhr und endet um 12 Uhr. Inzwischen habe ich mich schon gut hier eingelebt; dank meiner Gastfamilie und der Klasse 10 GFL, die mich besonders freundlich aufgenommen haben, fühle ich mich hier rundum wohl.







Mariangel Mireles

Electronica del Estado Solido

http://www.gymnasium-werlte.com/aktuelles/aktuell-2010-2011.htm

No hay comentarios:

Publicar un comentario